Gleicher Ort zu verschiedenen Zeiten

Auf etwa 20 m Grabenabschnitt fanden sich auf  - und neben - den unterschiedlichsten Wasserpflanzen bei jedem meiner Besuche andere Tiere. 

Die folgenden Fotos sind chronologisch angeordnet.

24.05.2018   Landkärtchen auf Krebsschere

Landkärtchen (Araschnia levana) Frühjahrsgeneration auf Krebsschere

24.05.2018 Hainschwebfliege auf seltener rosa Sumpfvergissmeinnicht

30.05.2018 Graureiher auf der anderen Seite des Grabenteilstückes

Als der Graureiher in Sicht war, konnte ich keine weiteren Bilder machen, denn ansonsten hätte ich den Reiher gestört. Der Reiher hatte glücklicherweise genügend Gelassenheit, und hat sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht - im wahrsten Sinne des Wortes- nicht vom Acker gemacht.

 

15.06.2018 Aug´ in Aug´ mit einem Grasfrosch

Grasfrosch (Rana temporaria)

15.06.2018 Frisch geschlüpfte Braune Mosaikjungfer

Braune Mosaikjungfer (Aeshna grandis)

19.06.2018 Bisamratte mümmelt vor sich hin

 Bisamratte (Ondatra zibethicus)

Vermutlich habe ich diese Bisamratte, oder eines ihrer Familienmitglieder, Anfang Juli wieder gesehen. Das werde ich versuchen zu prüfen, wenn die Sonne erneut scheint.