Azaleen- und Rhododenronblüte

Es ist alles so schön bunt hier

Damit meine ich aber nicht nur die bunten Tiere,  wie z.B. den Stieglitz, der von Natur aus eine wunderschöne Färbung hat:

Stieglitz Carduelis carduelis Goldfinch Sabine Rümenap wildes Ostfriesland Vögel

Sondern, wenn die Azaleen und Rhododendren blühen sollten sich alle auf machen in den Schloßpark Lütesburg:

Schoßpark Lütetsburg  wildes Ostfriesland Sabine Rümenap

da finden sich Ameisen in Rhododendronblüten:

Ameisen Mighamels  Formicidae Ants Insekten Tiere wildes Ostfriesland Sabine Rümenap

die sich von Staubfäden ernähren. Das ist sicher auch ein Grund für Kürbisspinnen: 

Kürbisspinne Araniella cucurbitina cucumber green spider wildes Ostfriesland Sabine Rümenap

sich dort aufzuhalten. Auch die Hainschwebfliege sorgt für die Bestäubung der Rhododendren:

Hainschwebfliege  Episyrphus balteatus Marmalade hoverfly Sabine Rümenap wildes Ostfriesland Insekten Tiere

Und zum Schluß noch ein Rotkehlchen, das im Orange der Azalee fast nicht zu erkennen ist:

Rotkehlchen Erithacus rubecula Robin Sabine Rümenap wildes Ostfriesland Vögel Tiere

Kommentar schreiben

Kommentare: 0